#Landbäckerei Sommer

Silver Investment Partners hat ihre Beteiligung an der Landbäckerei Sommer, dem größten regionalen Qualitätsbäcker im Sauerland und Umgebung mit rund 60 Filialen und knapp 500 Mitarbeitern, an den Finanzinvestor Auctus Capital Partners veräußert. Network Corporate Finance hat die Eigentümer und die Gesellschaft im Rahmen der Transaktion exklusiv beraten.

#Eckdaten

Branche: Retail & eCommerce
Kunde: Landbäckerei Sommer
Projektart: M&A
Beschreibung: Verkauf an Finanzinvestor
Datum: November 2020

Transaktion

Mit dem Erwerb der Landbäckerei Sommer plant AUCTUS das weitere Wachstum der Bäckereikette zu begleiten. Fokus der Wachstumsstrategie sind neben der organischen Entwicklung auch regionale Akquisitionen. Barbara Zeyß bleibt der Landbäckerei Sommer als Geschäftsführerin erhalten und baut Ihre Beteiligung an der Gesellschaft weiter aus.

Das Unternehmen

Die Landbäckerei Sommer wurde 1927 in Eslohe-Bremke gegründet und hat sich als regionaler Qualitätsführer im Sauerland etabliert. Das Unternehmen betreibt Standorte in Einzellagen sowie in den Vorkassen hochfrequentierter Super- und Hypermärkte. Nach der Übernahme durch Silver Investment Partners und mit dem Eintritt von Frau Barbara Zeyß als geschäftsführende Gesellschafterin kam es zu einer strategischen Neuausrichtung des Filialportfolios und zur Einführung von Management- und Controlling-Systemen. Durch diese Maßnahmen wurden Prozesse und Produktionsplanung verbessert und die Ergebnisse der Landbäckerei Sommer signifikant gesteigert. Heute bedient das Unternehmen mit seinem breiten Angebot an Brot, Feinbackwaren und Snacks sowohl den Bäckerei- als auch den Quickservice-Markt.

Weitere Informationen zur Landbäckerei Sommer: www.landbaeckerei-sommer.de

< Zurück zur Übersicht