Transaktion

Im Rahmen der Neuausrichtung der Unternehmensgruppe ist einer der Hauptgesellschafter ausgeschieden. Zusätzlich wurde in Deutschland eine neue Betriebsstätte als Zentrale der Gruppe errichtet. Network hat diese umfangreiche und komplexe Finanzierung strukturiert. Das flexible und kostenoptimierte Konzept besteht aus einer Akquisitionsfinanzierung, sowie einer Wachstumsfinanzierung für die neue Betriebsstätte (sale & lease back) und die neuen Maschinen und Anlagen, ebenfalls eine off-balance Leasinglösungen.

Das Unternehmen

Die LUTZ-Gruppe ist Europas größter Hersteller von technischen Spezialklingen für Industrie, medizinische Anwendungen und Handwerk. Das Unternehmen wurde 1922 gegründet und beschäftigt heute über 400 Mitarbeitern an den Standorten Solingen und Nysa (Polen).

Weitere Informationen zu LUTZ-Gruppe: www.lutz-blades.com

Ähnliche Transaktionen