Network Corporate Finance hat Management der proFagus Gruppe als alleiniger Debt Advisor bei der Neustrukturierung der kompletten Unternehmensfinanzierung beraten.

Transaktion

Im Rahmen dieser komplexen Neustrukturierung der Unternehmensfinanzierung der proFagus Gruppe wurden die bestehenden Kreditfazilitäten um mehrere Jahre verlängert und im Volumen erhöht.

Eine der bestehenden Konsortialbanken wurde durch einen neuen Finanzpartner ausgetauscht, welcher auch eine zusätzliche Kredittranche in Höhe von EUR 5 Millionen zur Finanzierung einer neuen Produktionsanlage für Raucharomen zur Verfügung stellte. Darüber hinaus wurde die bestehende Forfaitierung durch eine neue Factoring Fazilität ersetzt.

Das Unternehmen

Die proFagus Gruppe ist ein europaweit führender Hersteller hochwertiger Holzkohle, Holzkohle Briketts und Industrieprodukte. Basierend auf der ausgezeichneten Qualität seiner Produkte ist proFagus der Marktführer für Premium-Holzkohle in Deutschland. Darüber hinaus gewinnt proFagus in einem einzigartigen Verkohlungsprozess Industrieprodukte wie Raucharomen, Essigsäure oder Holzkohlegries, die in dem Geschäftsbereich „Natural Additives“ an die Lebensmittel- oder Pharmaindustrie vermarktet werden.

Weitere Informationen zu PROFAGUS: www.profagus.de

Ähnliche Transaktionen