
Afinum verkauft den Body- und Legwear-Spezialisten ONSKINERY an emdequity. Durch den Zusammenschluss von ONSKINERY mit den emdequity-Gesellschaften Wilox Strumpfwaren, Esda Strumpfwerke und 8. Mart entsteht die United Brands Group. Network hat die Gesellschafter von ONSKINERY exklusiv im Rahmen der Transaktion beraten.
Transaktion
Afinum verkauft den auf Lizenzmarken und die eigene Marke camano spezialisierten Body- und Legwear-Experten ONSKINERY an emdequity. Zusammen mit den bereits bestehenden emdequity-Tochterunternehmen Wilox Strumpfwaren, Esda Strumpfwerke (Private Label Spezialist) sowie der serbischen Firma 8. Mart (Produktion Feinstrümpfe) entsteht in diesem Zuge ein neuer großer Player im Bereich Strumpfwaren mit dem Namen United Brands Group. Das Management von ONSKINERY hat sich im Rahmen der Transaktion rückbeteiligt. Die Führung der Gruppe werden Andreas Jauslin als CEO sowie Christoph Holinski in der Rolle des COO übernehmen – jeweils in Personalunion mit der fortgesetzten Leitung der ONSKINERY.
Unternehmen
ONSKINERY ist einer der führenden Anbieter und anerkannter Lizenzpartner von Body- und Legwear in der DACH-Region. Der Vertrieb der Produkte erfolgt an rund 25.000 POS über alle relevanten On- und Offline-Kanäle wie Online-Versandhandel (B2B und D2C), Modeeinzelhandel, Schuheinzelhandel, Sporteinzelhandel, Warenhäuser und Lebensmitteleinzelhandel. Das Produktspektrum von ONSKINERY umfasst Produkte unter der eigenen Marke camano sowie für lizenzierte Marken wie bspw. s.Oliver, JOOP!, Skechers, Mustang oder Camp David.