Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft wurde die Edeka Tochter Dallmeyers Backhus, Betreiber von 100 Bäckereifilialen in Norddeutschland, in die von Allwörden-Gruppe integriert.

Transaktion

Die EDEKA Nord erwirbt eine signifikante Minderheitsbeteiligung an der von-Allwörden-Gruppe. Die EDEKA Tochter Dallmeyers Backhus, Betreiber von 100 Bäckereifilialen in Norddeutschland, wird in die von-Allwörden-Gruppe integriert. Die beiden Transaktionen sind die Basis für eine weitreichende strategische Partnerschaft zwischen EDEKA Nord und der von-Allwörden-Gruppe.

Zuvor hatte NETWORK die geschäftsführenden Gesellschafter der von-Allwörden-Gruppe bereits im Rahmen eines Owner-Buyout beraten und hierfür die Finanzierung strukturiert.

Das Unternehmen

Mit mehr als 380 Standorten (2018), ist die von-Allwörden-Gruppe die führende Quickservice- und Bäckereikette in Norddeutschland. Das Unternehmen mit ihren Marken „von Allwörden“, „Nur Hier“, „Knaack“, „Unser Norden Landbäckerei“ und „franz & friends“ konnte in den vergangenen Jahren in die Top 5 der deutschen Quickservice-Systeme sowie der Filialbäckereien aufsteigen. Durch den Zusammenschluss entsteht das mit mehr als 480 Standorten viertgrößte Quickservice-System und die drittgrößte Filialbäckereikette in Deutschland.

Weitere Informationen zur von-Allwörden-Gruppe: www.von-allwoerden.de

Ähnliche Transaktionen